Die Maurerei hat in meiner Familie seit Generationen Tradition. Bereits mein Urgrossvater erledigte neben der Landwirtschaft Maurerarbeiten. Nachdem mein Grossvater in’s Oberbaselbiet kam, war mein Vater der Erste, der sich komplett dem Mauern widmete. So war ich bereits im Kindergarten auf Baustellen anzutreffen und lernte die wichtigsten Handgriffe kennen. Später verdiente ich in den Ferien mein Taschengeld, indem ich meinem Vater bei den Maurerarbeiten half.

Nach der Sekundarschule war meine Berufswahl klar. In einem mittelgrossen Baugeschäft kam ich in Kontakt mit grösseren Bauvorhaben. Viele grundlegenden Fertigkeiten waren mir schon bekannt, sodass ich schon bald sehr selbständig arbeiten durfte.

Nach dem Lehrabschluss verfeinerte ich meine Fertigkeiten bei verschiedenen Bauvorhaben und kam wieder zu meinen Wurzeln zurück: der Kundenmaurerei.

Im Sommer 1994 gründete ich mein eigenes Kundenmaurergeschäft in Liestal. In meiner Branche, der Kundenmaurerei, gibt es oft keine vorgegebenen Lösungen. Jeder Auftrag bringt neue Herausforderungen und fordert massgeschneiderte Lösungsansätze. So vergrössert sich der Erfahrungsschatz laufend und neue Ideen für Lösungen entstehen.